Hannes unvergessen

Zum Heimspiel gegen die SV Elversberg findet der siebte Gedenktag für den heute vor sieben Jahren verstorbenen FCM-Fan Hannes Schindler statt.

DDR-Juniorenmeister zu Gast

Zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC sind die DDR-Juniorenmeister von 1963, 1964 und 1965 in der MDCC-Arena zu Gast gewesen.

Die FCM-Familie sucht Verstärkung

Wir suchen Dich! Melde Dich jetzt für den Lehrgang an und werde Schiedsrichter beim 1. FC Magdeburg. Alle Infos findet ihr hier.

Neuigkeiten von der AG Vereinskultur

Kürzlich ist die AG Vereinskultur (AGV) zur vierten Sitzung 2023 zusammengekommen. Dabei ging es unter anderem um das Jubiläum des Europapokalsieges.

"Helmut-Gaube-Spieltag" gegen den Karlsruher SC

Der Spieltag gegen den Karlsruher SC wird im Zeichen unserer FCM-Legende Helmut Gaube stehen, der 1974 den Europapokal gewann.

Informations-Veranstaltung am Mittwoch

Der 1. FC Magdeburg e.V. und der Magdeburger FFC e.V. führen am Mittwoch, 11. Oktober, um 18 Uhr eine Informations-Veranstaltung durch.

Spannend und differenziert

Im Rahmen der Jubiläumssaison „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ hat eine Lesung und Diskussion mit Max-Jacob Ost stattgefunden.

Aus Liebe zum Spiel

Der Podcaster und Autor Max-Jacob Ost liest am Dienstag im OLi-Kino aus seinem Buch über Uli Hoeneß

Besuch bei Odra Opole

Eine Delegation aus Clubfans, Fanprojekt Magdeburg, FanRat e.V. und Fanbetreuung reiste vor kurzem in das polnische Opole.

„Mein 1. FC Magdeburg – einmal-immer“

Der FCM sucht in Kooperation mit der Stadt Andenken und besondere Erinnerungsstücke. Hier lest ihr alle wichtigen Infos dazu.